HERMANN UND LUISE ALBERTZ WOHNDORF

Julius - Brecht Anger 29a

Julius - Brecht Anger 33 - 42

Ebereschenweg 2,4,6

+++ Leider sind momentan alle Wohnungen belegt.
Wir informieren Sie aber gerne über Möglichkeiten des Wohnens bei der AWO. +++

Das Hermann- und Luise-Albertz Wohndorf ist mehr als nur eine klassische Seniorenwohnanlage und weist daher für Sie eine besondere Attraktivität auf. Hier ist es normal, „intensiv gemeinsam zu Wohnen“ und in einer „Nachbarschaft mit Anspruch und Verantwortung füreinander“ zu leben.

Nachbarschaft mit Anspruch und Verantwortung füreinander heißt, Beziehungen der Bewohnerinnen und Bewohner untereinander entstehen und wachsen zu lassen, Freude an der Begegnung miteinander zu haben, gemeinsame Aktivitäten zu planen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wichtig dabei ist aber immer auch die Wahrung der Individualität der Einzelnen in der Gemeinschaft.

Das Hermann- und Luise-Albertz Wohndorf hat und wird sich weiterentwickeln. Ab dem Spätsommer 2020 wird das Haus „Julius-Brecht-Anger 33“ umgebaut und erweitert. Im ersten Bauabschnitt entsteht neben modernen, seniorengerechten Wohnungen auch eine Begegnungsstätte mit Café-Charakter. Dieses soll der Kristallisationspunkt  für Gemeinschaft und gelebte Nachbarschaft im Quartier werden.

Die Wohnungen in verschiedenen Größen werden teilweise öffentlich gefördert und teilweise frei finanziert. Die Ausstattung möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen:

Ihre Ansprechpartnerin :

Elsässer Str. 17-19