Jobs

Stellenangebote bei der AWO Oberhausen

Kommen Sie in unser Team!

Die AWO Oberhausen ist ein wachsendes Unternehmen der freien Wohlfahrtspflege mit mehr als 200 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 2.200 Mitgliedern sowie zahlreichen ehrenamtlich Engagierten in 17 Ortsvereinen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im  ambulanten Pflegedienst, beim Bildungsinstitut Pflege, in Kitas sowie in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig. Wir bieten interessierten Menschen zahlreiche langfristige berufliche Chancen, attraktive Konditionen und ein engagiertes, empathisches Miteinander.

Vollzeit
Oberhausen
Posted 2 Wochen ago

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe.

Dies geschieht als Träger von über 35 Oberhausener Einrichtungen generationsübergreifend: von Kindertageseinrichtungen über offene Ganztagsschulen inkl. Schulsozialarbeit über die Aus- & Weiterbildung von Pflegefachkräften, unserem ambulanten Pflegedienst bis hin zur Schaffung von altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum.

Zur Unterstützung unseres Pflegedienstes mit Sitz fussläufig zum Centro Oberhausen, suchen wir ab sofort eine überzeugende, gut organisierte und motivierte

stellvertretende Pflegedienstleitung (m,w,d) in Vollzeit (39,0 Std./Wo.)

Stellenbeschreibung

Unser Unternehmen ist ein renommierter ambulanter Pflegedienst, der qualitativ hochwertige und individuelle Pflegeleistungen im häuslichen Umfeld anbietet. Wir legen großen Wert auf die Versorgung und Unterstützung unserer Patienten und arbeiten eng mit ihnen sowie ihren Angehörigen zusammen, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Pflegedienstleitung in Vollzeit.

Ihr Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Führung, Organisation und Weiterentwicklung des ambulanten Pflegedienstes
  • Sicherstellung einer hochwertigen Pflege und Betreuung unserer Patienten nach aktuellen Standards und Richtlinien
  • Koordination des Pflegepersonals, einschließlich Einsatzplanung und Personalführung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
  • Verantwortung für die Optimierung der Abläufe und Prozesse im Pflegedienst
  • Aufbau und Pflege eines engen Netzwerks mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern
  • Durchführung von regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen für das Pflegepersonal
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Pflegeplänen und Durchführung von Pflegevisiten
  • Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Ärzte bei Fragen und Anliegen

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbares mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führungserfahrung im Pflegebereich, idealerweise im ambulanten Pflegedienst
  • Fundiertes Fachwissen in der ambulanten Pflege sowie gute Kenntnisse der relevanten rechtlichen Bestimmungen und Qualitätsstandards
  • Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen und elektronischer Dokumentation
  • Führerschein Klasse B

Eckdaten:

Stellennummer: 147905
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Einsatzort: Oberhausen
Zum / ab: sofort
Zeiteinteilung: Vollzeit
Region: Nordrhein-Westfalen

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das gemeinsam an der Verbesserung der Pflegequalität arbeitet
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TV AWO NRW) mit zusätzlichen Sozialleistungen wie bspw. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung, Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und einer Jahressonderzahlung
  • Die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner „Business Bike“ ein Dienstrad zu leasen und dabei einen Zuschlag vom Arbeitgeber zu erhalten.
  • Die Teilnahme am Großkundenrabattmodell für ein Firmenticket und attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z.B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über Corporate Benefits.
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich digital) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de

Ansprechpartner*in:

AWO Sozialstation

Veronika Zimmermanns
Mülheimer Str. 8
46049 Oberhausen

Telefon: 0173 1419473
Internet: www.awo-oberhausen.de

Job Features

Job CategorySozialstation

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hi...

Voll- oder Teilzeit
Oberhausen
Posted 3 Monaten ago

Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir ab sofort für den AWO Kreisverband Oberhausen e. V. eine*n

Teamleiter*in Personalabteilung (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit mit Arbeitssitz in Oberhausen.

Die Arbeiterwohlfahrt Oberhausen leistet als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband mit ihren über 275 Haupt- sowie vielen Ehrenamtlern und ihren rund 2.100 Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe.

Dies geschieht als Träger von über 35 Oberhausener Einrichtungen generationsübergreifend: von Kindertageseinrichtungen über offene Ganztagsschulen inkl. Schulsozialarbeit, über die Aus- & Weiterbildung von Pflegefachkräften, unserem ambulanten Pflegedienst bis hin zur Schaffung von altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum.

Stellenbeschreibung

Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und haben Freude daran, ein kleines Personalteam fachlich und menschlich zu führen und weiterzuentwickeln?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie ins Team der AWO Oberhausen!

Zur Unterstützung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir eine Personalleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Neben Aufgaben aus dem Bereich Personalverwaltung, umfasst Ihr Aufgabengebiet nachfolgende Tätigkeiten:

  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe im Personalwesen
  • Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung und die Fachbereichsleitungen bei arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Implementierung personaladministrativer Prozesse, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung und Einführung neuer Module des Systems "P&I Loga"

Sie bringen mit

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und in der Abrechnung (idealerweise mit P&I Loga)
  • fundierte Kenntnisse des TV AWO NRW, idealerweise auch des TVÖD
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert
  • Bereitschaft und Interesse, Systeme und Prozesse im Personalbereich weiterzuentwickeln und zu optimieren
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Empathie und diplomatisches Geschick, Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt


Eckdaten:

Stellennummer: 140207
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Einsatzort: Oberhausen
ab: sofort
Zeiteinteilung: Teilzeit, flexibel / Vollzeit
Region: Nordrhein-Westfalen


Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungs- & Entwicklungsspielraum
  • ein attraktives Tarifgehalt (TV AWO NRW)
  • Jahressonderzahlung 
  • 30 Tage Urlaub, ein Regenerationstag sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei 
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,25 % des Monatsgehalts
  • ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem motivierten und engagiertem Team
  • attraktive Angebote für Mitarbeitende über corporate benefits
  • Fahrradleasing über BusinessBike
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich digital) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de

Kontakt:

Gerrit Plein
Marie-Juchacz-Weg 1
46047 Oberhausen

Telefon: 0208 85000 15

  

Job Features

Job CategoryVerwaltung

Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir ab sofort für den AWO Kreisverband Oberhausen e. V. eine*n Teamleiter*in Personalabteilung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit Arbeitssitz in Obe...

Voll- oder Teilzeit
Oberhausen
Posted 5 Monaten ago

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe.

Dies geschieht als Träger von über 35 Oberhausener Einrichtungen generationsübergreifend: von Kindertageseinrichtungen über offene Ganztagsschulen inkl. Schulsozialarbeit über die Aus- & Weiterbildung von Pflegefachkräften, unserem ambulanten Pflegedienst bis hin zur Schaffung von altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum.

Mit dem Konzept der ambulanten Pflege will die AWO alten, kranken und behinderten Menschen helfen, so lange wie möglich im eigenen Haushalt zu leben. Dies geschieht durch eine individuelle, fachlich kompetente und bedarfsgerechte Pflege sowie eine umfassende Versorgung in Zusammenarbeit mit allen Service-Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt.

Zur Unterstützung unseres Pflegedienstes mit Sitz fussläufig zum Centro Oberhausen, suchen wir ab sofort eine überzeugende, gut organisierte und motivierte

Pflegefachassistent*in (m/w/d) mit Zusatzqualifikation LG I und LG II in Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Ihr Einsatz erfolgt im Rahmen unserer Sozialstation. Hier erbringen wir alle Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz sowie alle Leistungen im Rahmen der Behandlungspflege.

  • Medikamentenabgabe
  • Vitalwertkontrolle bis zu 14 Tage bei Neueinstellung
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Hilfestellung beim Waschen, Duschen, Baden, Kämmen, Rasieren und bei der Zahnpflege
  • Zubereiten und Reichen der Nahrung
  • Hilfe beim Aufstehen und Zubettgehen
  • Hilfe beim An und Auskleiden

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachassistenz
  • eine abgeschlossene und anerkannte Zusatzqualifikation LG I und LG II
  • Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Alten- und Krankenpflege
  • eine wertschätzende Haltung gegenüber älteren und hilfsbedürftigen Menschen
  • Eigeninitiative und soziale Kompetenzen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • kooperative und kommunikative Fähigkeiten als Grundlage für die Zusammenarbeit im Team
  • Führerschein Klasse B

 

 

 


Eckdaten:

Stellennummer: 133110
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Einsatzort: Oberhausen
Zum / ab: sofort
Zeiteinteilung: Teilzeit flexibel, Vollzeit
Region: Nordrhein-Westfalen

 

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung nach TV AWO NRW
  • Sonderzahlung 
  • 36 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • fachliche Begleitung und Beratung
  • attraktive Angebote für Mitarbeitende zu Top-Konditionen über das Portal "corporate benefits"

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie sich durch dieses Profil angesprochen fühlen und in einem engagierten und motivierten Team arbeiten möchten, sollten wir uns kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de

Ansprechpartner*in:

AWO, Ambulante Pflege

Veronika Zimmermanns
Mülheimer Str. 8
46049 Oberhausen

Telefon: 0173 1419473
Internet: www.awo-oberhausen.de

 

Job Features

Job CategorySozialstation

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hi...

Voll- oder Teilzeit
Oberhausen
Posted 5 Monaten ago

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe.

Dies geschieht als Träger von über 35 Oberhausener Einrichtungen generationsübergreifend: von Kindertageseinrichtungen über offene Ganztagsschulen inkl. Schulsozialarbeit über die Aus- & Weiterbildung von Pflegefachkräften, unserem ambulanten Pflegedienst bis hin zur Schaffung von altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum.

Zur Unterstützung unseres Pflegedienstes mit Sitz fussläufig zum Centro Oberhausen, suchen wir ab sofort eine überzeugende, gut organisierte und motivierte

Examinierte Pflegefachkraft (in Voll- oder Teilzeit)

Stellenbeschreibung

Ihr Einsatz erfolgt im Rahmen unserer Sozialstation. Hier erbringen wir alle Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz sowie alle Leistungen im Rahmen der Behandlungspflege.

  • Medikamentenabgabe
  • Vitalwertkontrolle bis zu 14 Tage bei Neueinstellung
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Hilfestellung beim Waschen, Duschen, Baden, Kämmen
  • Hilfe beim Aufstehen und Zubettgehen
  • Hilfe beim An und Auskleiden
  • Injektionen s.c./ i.m.
  • Verbandswechsel/ Wundversorgung
  • Stomaversorgung

Sie bringen mit

  • Staatlich geprüfte Ausbildung
  • Berufserfahrung in der ambulanten oder stationären Alten- und Krankenpflege
  • eine wertschätzende Haltung gegenüber älteren und hilfsbedürftigen Menschen
  • Eigeninitiative und soziale Kompetenzen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • kooperative und kommunikative Fähigkeiten als Grundlage für die Zusammenarbeit im Team
  • Führerschein Klasse B

 

 

 


Eckdaten:

Stellennummer: 133111
Anstellungsverhältnis: Festanstellung
Einsatzort: Oberhausen
Zum / ab: sofort
Zeiteinteilung: Teilzeit flexibel, Vollzeit
Region: Nordrhein-Westfalen

 

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungs- & Entwicklungsspielraum
  • ein attraktives Tarifgehalt (TV AWO NRW)
  • Jahressonderzahlung 
  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei 
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,25 % des Monatsgehalts
  • ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team
  • attraktive Angebote für Mitarbeitende über corporate benefits
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen

 

 

 

 

 

 

 

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich digital) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de

Ansprechpartner*in:

AWO Sozialstation

Veronika Zimmermanns
Mülheimer Str. 8
46049 Oberhausen

Telefon: 0173 1419473
Internet: www.awo-oberhausen.de

 

Job Features

Job CategorySozialstation

Als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband leistet die AWO Oberhausen mit ihren Haupt- & Ehrenamtlern sowie ihren rund 2.100 Mitgliedern Hi...

Voll- oder Teilzeit
Oberhausen
Posted 11 Monaten ago

Die Arbeiterwohlfahrt Oberhausen sucht für das Bildungsinstitut Pflege zum schnellstmöglichen Eintritt:

Pflegepädagogen/ pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Die AWO Oberhausen ist ein sozialpolitisch engagierter Mitglieder- und Wohlfahrtsverband, der sich für die Interessen sozial benachteiligter Menschen einsetzt und eine Vielzahl sozialer Dienstleistungen anbietet. Das Bildungsinstitut Pflege der AWO ist eine moderne Pflegeschule mit über 300 Schüler*innen, die seit mittlerweile 30 Jahren mit ihren Aus- und Weiterbildungen dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenwirkt. Wir, das Bildungsinstitut Pflege der AWO Oberhausen sind ein heterogenes, modernes Team mit facettenreichen fachlichen Qualifikationen. Gemeinsam arbeiten wir im Team jeden Tag daran, die Zukunft der Pflege zu verbessern und die Personen, welche sich hier in Aus-, Fort- und Weiterbildungen befinden gezielt auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Hierbei begleiten und fördern wir individuell. Möchten Sie diesen Prozess aktiv mit uns gestalten?

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Organisatorische und administrative Tätigkeiten

Verantwortung für eine fachlich, didaktisch, methodisch und wissenschaftlich fundierte Gestaltung Ihrer Unterrichtseinheiten und Prüfungstätigkeiten

Sie bereiten die Auszubildenden kompetenzorientiert auf Ihre berufliche Zukunft vor

Kooperative Arbeit am Curriculum

Praxisbegleitung und Kooperation mit den Praxiseinrichtungen

Aufgaben im Rahmen einer Kursleitung

Sie bringen mit

  • Eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in der Pflege
  • Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik auf Bachelor- oder Masterniveau oder einen gleichwertigen Hochschulabschluss
  • Erste Berufserfahrung im o.g. Bereich sind wünschenswert
  • Eine wertschätzende Haltung, sowie Fähigkeit Menschen zu motivieren und zu führen
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Kooperative und kommunikative Fähigkeiten als Grundlage für die Zusammenarbeit im Team


Eckdaten:

  • Nummer: 112064
  • Bildungsinstitut Pflege
  • Mülheimer Str. 8, 46049 Oberhausen
  • Nordrhein-Westfalen
  • sofort
  • Festanstellung
  • Teilzeit - flexibel Vollzeit


Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungs- & Entwicklungsspielraum
  • ein attraktives Tarifgehalt (TV AWO NRW)
  • Jahressonderzahlung 
  • 30 Tage Urlaub, 1 Regenerationstag sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei 
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,25 % des Monatsgehalts
  • ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team
  • attraktive Angebote für Mitarbeitende über corporate benefits
  • Dienstrad-Leasing
  • Fortbildung & Qualifizierung
  • Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Fachliche Begleitung und Beratung
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich digital) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de

Kontakt:

Bildungsinstitut Pflege

Thomas Reick
Mülheimer Str. 8
46049 Oberhausen

Telefon: 0208 / 8206910

  

Job Features

Job CategoryBildungsinstitut Pflege

Die Arbeiterwohlfahrt Oberhausen sucht für das Bildungsinstitut Pflege zum schnellstmöglichen Eintritt: Pflegepädagogen/ pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Die AWO Oberhausen ist...

Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben:
Abweichende Rechnungsadresse? Bitte hier angeben: